Wer kann mich unterstützen, wenn ich Probleme in meiner Ausbildung habe?

Im Laufe der Ausbildung kann es zu verschieden Situationen kommen, in denen Ihr Unterstützung benötigt. Hier findest Du zu den unterschiedlichsten Schwierigkeiten den passenden Ansprechpartner.

Symbol Beschreibung Größe
Mit meinen Arbeitszeiten kann ich meine Ausbildungsstätte nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
11 KB
Ich verdiene zu wenig Geld, um z.B. zur Berufsschule fahren zu können oder kann ich bei Schulgeld unterstützt werden?
13 KB
Mein Ausbildungsbetrieb hat geschlossen und ich weiß nicht, wo ich meine Ausbildung weiter fortsetzen kann.
10 KB
Ich fühle mich in der Ausbildung fehl am Platz.
12 KB
Meine Berufsschule ist sehr weit von meinem Wohnort entfernt.
9.6 KB
In der Berufsschule lerne ich wenig Hilfreiches für meinen Ausbildungsberuf.
8.2 KB
Mein Chef erteilt mir Aufgaben, die nicht zu meiner Ausbildung gehören.
9.5 KB
Es hört mir niemand zu, wenn ich Probleme anspreche.
87 KB
Ich habe persönliche Probleme z.B. in meiner Familie, Geldsorgen, bin suchtabhängig.
0.1 MB
Ich bin schwanger und weiß nicht, wie es mit meiner Ausbildung weiter geht.
21 KB
Ich habe mir den Beruf anders vorgestellt.pdf
16 KB
Ich bin oft krank bzw geht es mir nicht gut.pdf
21 KB
Ich habe Probleme mit anderen Azubis oder Kollegen.pdf
15 KB
Ich fühle mich bei meinen Kollegen nicht wohl.pdf
9.7 KB
Zurück